Aktion Autofreie Innenstadt (AAI)

Verkehrswende jetzt und hier!
Dieser Forderung hat das Bündnis Aktion Autofreie Innenstadt (AAI) am Samstag den 28. September mit einer Sitzblockade vor dem Parkhaus Schützenstraße Nachdruck verliehen. Mit ungefähr 50 Menschen haben wir über zwei Stunden den Eingang des Parkhauses gesperrt. In einer spontanen Demo haben wir später unsere Forderungen in die Innenstadt getragen und haben uns am Maxplatz der dort aufgebauten Mahnwache angeschlossen.

Wir sind begeistert, wie viele wir waren und wie deutlich das Zeichen war, dass wir senden konnten. Wir brauchen klimagerechte Mobilität für alle: Massiv ausgebauten kostenlosen öffentlichen Nahverkehr und mehr Platz für Fuß- und Radwege. Und: unser Pro­test richtet sich nicht gegen einzelne Menschen, die aktuell aufs Auto angewiesen sind, um mobil zu sein - denn genau das möchten wir ändern!

aktin autofreie innenstadt video
VIDEO - Aktion Autofreie Innenstadt
Klimakatastrophe verhindern

Neuigkeiten

16.10.2019 | Jetzt erst recht mehr

08.08.2018 | Raus aus der Kohle: Klimacamp und Aktionen im Rheinland mehr

25.10.2017 | Lessenich, Neben uns die Sintflut? VIDEO mehr

TERMINE

13.01 2020
19:00 Attac Plenum 01/20 mehr